Onlinecoaching für Dein Wunschleben

Onlinecoaching ist Coaching von Angesicht zu Angesicht, aber nicht am selben Ort.


Wir treffen uns zu Online-Videokonferenzen, wie Du sie vielleicht schon aus Deinem beruflichen Umfeld kennst.

Hier besprechen wir Dein Anliegen von Angesicht zu Angesicht, schauen uns zusammen Dokumente / Präsentationen an und scrabbeln zusammen auf dem elektronischen Whiteboard.

Zusätzlich planen und verfolgen wir Deine persönliche Entwicklung mit einem speziellen E-Mailcoaching-Tool.

Persönliche Entwicklungsprojekte verfolgen

In unserer Zusammenarbeit tauchen normalerweise mehrere „Baustellen“ auf, die es zu lösen gilt.

Deine persönlichen „Baustellen“ teilen wir in Projekte auf, die wir nach Wichtigkeit für Dich priorisieren. Jedes Projekt erhält ein eigenes Set an Aufgaben, Fragen & Reflexionen. Diese verfolgen wir stringent und systematisch in einem speziellen E-Mailcoaching-Tool. Mit jedem noch so kleinen Projektschritt kommst Du Deinem Wunschleben immer näher, bis Du irgendwann mittendrin stehst.

Dein Fortschritt – die erledigten Schritte – und das, was noch zu tun ist, sind jederzeit sichtbar und es geht nichts verloren.

Das ist einer der großen Erfolgsfaktoren dieser Coachingmethode.