Über mich – Dein Onlinecoach

Für den Weg in Dein Wunschleben

Hallo, mein Name ist Flatfield.

Ich bin selbst Wunschleben-Lebender, zertifizierter systemischer Coach, Autor und Unternehmer.

Lifecoach Robert Flatfield
Personal Coach und Wunschleben-Lebender R.Flatfield

Ich habe es getan – andere haben es getan – Du kannst es auch

Ich lebe nun seit Jahren konsequent mein Wunschleben als Fotograf, Autor, Coach und Unternehmer.

Jahrzehntelang hatte ich vermeintlich „geile Jobs“ und habe gutes Geld verdient. Da ich aber in keinem der Jobs dauerhaft glücklich war, mäanderte ich mich durchs Berufsleben, bis ich den Mut fand, endlich das zu tun, was mich wirklich erfüllt und so zu leben, wie es mich glücklich macht; also einfach zu mir und meinen Vorstellungen zu stehen.

Ich habe meine Anzüge und Krawatten entsorgt und meinen Beruf als Unternehmensberater gegen das Leben getauscht, das mich wirklich erfüllt und in dem ich glücklich bin.

Jetzt arbeite an 3 Tagen / Woche in meinem Fotostudio und ansonsten fotografiere ich – überwiegend Landschaften – und helfe als Personal-Coach anderen Menschen dabei, dass sie auch endlich „Ihr Ding“ machen können.

In den letzen Monaten habe ich fast 20kg Übergewicht verloren und nähere mich so langsam dem Fitnesslevel, auf dem ich seit Jahrzehnten sein möchte.

Als Coach für Privatpersonen stehe ich meinen Kunden beim Leben ihres Wunschlebens zur Seite. Auf dem Weg dorthin räumen wir nach und nach alles aus, was stört.

Im Gegensatz zu vielen anderen, die sich „Coach“ nennen, verfüge ich tatsächlich über fundierte psychologische Ausbildungen als systemischer Coach, Mediator, Hypnose-Master, Burnoutberater, NLPer und einige mehr.

Diese Professionalität bedeutet für meine Kunden, dass sie mit mir sicher und auf dem kürzesten Weg zum Ziel kommen und nicht „irgendwie“.

Bei mir findest Du ein methodisch fundiertes, strukturiertes Coaching, das Dich dorthin bringen kann, wohin Du willst – und nicht nur einfach weichgespültes Gequatsche.

Erfahrungen

  • Coaching, Training & Beratung in Handwerk, Dienstleistung, Industrie, Logistik, IT, Finanzdienstleistungen & Telekommunikation
  • Projekt Management / Change Management seit 1999 (viele IT Projekte & Organisationsprojekte)
  • Systemisches Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung seit 2011
  • Konfliktcoachings und Mediationen – privat wie geschäftlich
  • Unternehmer
  • Autor
  • Ein bewegtes Leben….

Ausbildungen

  • Zert. Mediator (nach d. Mediationsgesetz + Mediator zert. univ.)
  • Zert. Systemischer Coach & Prozessberater an der Fachakademie für Sozialwesen in Hildesheim
  • NLP – Neuro linguistische Programmierung / Landsiedel
  • Systemische Teamentwicklung bei Alexander & Kreutzer
  • Zert. Burnoutberater (Paracelsus-Schulen)
  • Konfliktlotse / Mediation an der Akademie der Kreuznacher Diakonie
  • Strategieentwicklung (nach A.Mewes)
  • Hypnose-Coach / Hypnose Master
  • Zertifizierung zum Projekt Management Professional (PMP®) des PMI
  • Zertifizierung in PRINCE2® Projekt Managementsystem
  • Qualitätsmanager (ISO 9x)
  • Agiles Projektmanagement