Coachingmethoden

Persönliches Coaching mit Methode – nicht „irgendwie“

Auf dem Weg in Dein Wunschleben gehen wir rational und methodisch vor – so wie es sich für ein professionelles Coaching gehört.

Schritt für Schritt in Dein Wunschleben
Systematisch – Schritt für Schritt in Dein Wunschleben

Mein Coachingansatz basiert überwiegend auf der Wissenschaft des Systemischen Coachings, das möglichst viele Lebens- und Beziehungsbereiche meiner Kunden mit einbezieht.

Individuell

Jeder Mensch hat eine einzigartige Ausgangssituation und verfügt über ein einmaliges Ressourcenpaket: Der eine hat viel Geld, der andere ist besonders kreativ, der nächste hat ein anderes Ressourcenset.

Mein Coaching baisert darauf Deine persönlichen Lebensziele mit Deinen Möglichkeiten zu erreichen – nicht mit meinen und nicht mit denen anderer Menschen, die eine ganz andere Ausgangssituation haben, als Du.

Methodisch

Bei unserem OnlineCoaching greifen wir auf anerkannte Methoden des systemischen Coachings zurück, die ich als fundiert ausgebildeter und erfahrener Coach für Dich mit dabei habe.

Planvoll

Wir entwerfen zusammen einen Plan, der Dich Schritt für Schritt dorthin führt, wo Du hin willst. Dieser Plan orientiert sich an Deinen Möglichkeiten, persönlichen Ressourcen und an Deiner Lebenssituation.

Rational

Dich erwartet eine rationale, systematische, lösungsorientierte und strukturierte Vorgehensweise, die Dich Deinem Wunschleben Schritt für Schritt näher bringt.

Lösungsorientiert

„D.I.L.S.I.P. – Denke in Lösungen statt in Problemen

Gemäß diesem Grundsatz helfe ich meinen Kunden dabei, im persönlichen Coaching Wege und Lösungen zu finden, um ihre aktuelle Lebenssituation zu verbessern.

Mehr Möglichkeiten schaffen viele Wege

Für jede Hürde auf Deinem Weg gibt es mindestens eine Möglichkeit, sie zu überwinden.

In unserer Zusammenarbeit treten an die Stelle von „Angst & Bedenken“ konkrete Lösungen, Ideen, gangbare Wege und hilfreiche Konsense.
Du lernst nach und nach das DILSIP-Prinzip zu verinnerlichen und es kann Dich nichts mehr aufhalten.