Coaching: Selbstständig machen ja oder nein und wenn ja: Wie ?

Wer seinen Lebensunterhalt mit dem verdient, was er liebt, muss nie wieder zur Arbeit gehen

Das sind wohl so die drängendsten Fragen von Menschen, die sich mit ihrer Selbstständigkeit selbst verwirklichen wollen.

  • - Mache ich es oder lasse ich es ?
  • - Wenn ich es mache: Wie mache ich es richtig ?
  • - Wenn ich es richtig mache: Kann ich dann davon leben ?
  • -  Was ist, wenn es schief geht ?

Unsicherheiten begegnet man am besten mit Analyse, Planung und konsequenter Umsetzung.

In unserem Coaching zum Thema "Selbstständigkeit" geht es nicht darum, welche die richtige Rechtsform ist oder wie Du an Fördergelder kommst, sondern darum, das richtige Mindset für Dein Unternehmerleben aufzubauen und den für Dich passenden Weg dorthin zu skizzieren. Denn ohne dieses "Mindset" und Deine klare Vision Deiner Selbstständigkeit helfen die auch die rechtliche und steuerliche Beratung nicht wirklch nachhaltig weiter.

Sie sind erst der 2. Schritt (was leider oft übersehen wird).

Vielleicht kommst Du aber auch zu dem Schluss, dass die Selbstständigkeit doch nicht das Richtige für Dich ist und kannst entspannt los lassen.

Mit dem Coaching zur Selbstständigkeit kannst Du die glasklare Grundlage für die Frage legen ob und wie Du Dich selbstständig machst - und dann kann Dich nichts mehr aufhalten - basta !

So gelangst Du zu Deiner Entscheidung zur Selbstständigkeit

Wir schauen zusammen in Deine Zukunft

In meinem Coachings helfe ich meinen Kunden zum einen dabei, mit unterschiedlichen Mentaltechniken in ihre Zukunft zu schauen und sich in ihr Vorhaben hinein zu fühlen.

Neben dieser Visionsarbeit ist aber auch der kritische und analytische Blick auf das, was in Zukunft sein könnte nötig.

In dem Spannungsfeld von Vision und Realität kannst Du Deine Entscheidung leichter treffen, Dich selbstständig zu machen oder nicht und wenn ja auf welche Art.