Glücklich leben ohne Lottogewinn

Glücklich ohne Lottogewinn

Der Sinn des Lebens ist es nicht, sich selbst zu finden, sondern sich selbst zu erschaffen

Wer träumt nicht davon, einen echten Volltreffer im Lotto zu landen ?

Mal so richtig baden in Geld – wie Dagobert Duck…. Einfach mal shoppen gehen und Gott einen guten Mann sein lassen.

Seinen Kindern, der Familie, Freunden etwas zustecken und einfach mal „Sekt aus Pömps“ saufen. Scheiß doch drauf….

Gut – aber mal zuende gedacht: Ist es wirklich das, was Dich im Leben erfüllt – mit dicken Autos durch die Gegend rasen, den ganzen Tag Kaviar futtern und beim Schneider den nächsten Maßanzug bestellen, um sich dann auf der Düsseldorfer Kö mit nem Kaffee in der Hand zu zeigen ?

Also meines wäre es nicht, was nicht bedeutet, dass ich eine Geldallergie habe……

Wenn Du Dir mal die 5 – 10 wichtigsten Dinge vor Augen führst, für die es sich für Dich wirklich lohnt, morgens aufzustehen und Dich einzusetzen…. kommt dann „Porschefahren“ und „Kaviaressen“ drin vor ?

Oder ist es eher eine Liste, die so aussieht wie:

  • Gesundheit
  • Zeit für mich haben
  • Glück für die Familie
  • Meinen Leidenschaften unbeschwert nachgehen können
  • Harmonische Partnerschaft
  • Harmonische Beziehungen
  • …..

Die Sehnsucht nach dem Lottogewinn lenkt Dich vom Gestalten Deines Lebens ab

Wenn Du die Frage stellst, was kann ich tun – jenseits des Lottogewinns – um die Dinge zu erreichen, die mich glücklich machen, dann kommst Du vielleicht darauf, dass Du dafür keinen Lottogewinn brauchst, um glücklich zu sein:

  • Um maximale Gesundheit zu haben, kannst Du spazieren gehen, radfahren, Dich vernünftig ernähren und ein spannendes Sexleben leben.
  • Um Zeit für Dich zu haben reicht ein Kalender und eine Tür, die Du verschließt.
  • Um Beziehungen zu pflegen reicht Dein Telefon, gemeinsame Zeit mit Deinem Partner u.s.w.

Es besteht durchaus das Risiko, dass – wenn Du Dein Glück vom Lottogewinn abhängig machst – Du vergisst, dass Du das meiste von dem, was Du willst, auch „einfach so“ haben kanns – ohne den Sechser im Lotto.

Ich bin sicher, dass nur Menschen, die ohnehin Gestalter ihres Lebens sind, auch mit einem Lottogewinn dauerhaft glücklich sein können, während diejenigen, die das ohne den Jackpot nicht schaffen, auch mit viel Geld aus einem Gewinn oder einer Erbschaft nicht glücklicher werden.

Mache Dir bewusst, was Du willst und gestalte es

Bevor Du also das nächste Mal ein Lotterielos kaufst, mache Dir bitte bewusst, was Du wirklich im Leben willst, was Dir etwas wert ist.

Ziehe eine Bilanz nach dem Motto:

Hätte ich gerneSo ist es derzeitDas muss ich dafür tun
Stabile Beziehung zu meinem PartnerEtwas wackeligMehr gemeinsame Zeit verbringen und gemeinsame Erlebnisse zelebrieren

Wenn Du Dir dann die Frage stellst, was Du genau dafür benötigst, um das zu erreichen, achte doch mal darauf, wie oft „viel Geld“ dabei vorkommt !

Ich bin sicher, dass das in den meisten Fällen nicht so ist.

Dein Aktionsplan – Dein Leben – Dein Lottogewinn

Wenn Du das für alle Lebensbereiche Deines Lebens durchziehst, die Dir wirklich wichtig sind, dann wirst Du zum Gestalter Deines Lebens und nicht zum Suchenden nach Deinem Leben.

Mit dieser Art durchs Leben zu gehen, wird Dir auch ein Lottogewinn helfen…..

Aber eigentlich hast Du dann schon den Jackpot….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden