Makel, Eigenart oder Stärke ?

Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass ich u.a. meinen Lebensunterhalt mit der schönen Irisfotografie verdiene.

Bei der Irisfotografie erstelle ich ein Foto der Regenbogenhaut eines Auges und arbeite dessen einzigartige Schönheit heraus.

Die Pigmentstörung

Letztens kam eine Kundin zu mir und sagte mir, ihr Augenarzt habe sie darauf hingewiesen, dass sie eine Pigmentstörung im Auge habe. Das wolle sie nun genauer wissen und wollte ein Irisfoto ihres Auges haben.

Herausgekommen sind dabei gleich zwei Irisfotos, denn ihre beiden Augen haben diese "Störung" - das eine zur Hälfte, das ander nur als schmalen blauen Streifen.

Diese Irisfotos gehören zu den beliebtesten Irisfotos, die ich bisher gefertigt habe.

Egal wo sie auftauchen, wo ich sie zeige und darüber spreche, erzeugen sie beim Betrachter begeistertes Staunen.

Nochmal einen Schritt zurück....

Zur Erinnerung: Die Besitzerin dieses Auges kam zu mir, weil sie sich ihre "Pigmentstörung" ansehen wollte; ihre "Störung".

Also die Abweichung von der Norm, das "Unnormale", vielleicht sogar "das Kranke"; das weg muss.

Zwischen der Frage, ob etwas stört oder ob etwas wunderschön und hilfreich ist, liegt oft nur Deine Sicht auf die Dinge - so wie bei diesem Irisfoto.

Suche nach Störungen, die in Wirklichkeit Stärken sind

Vielleicht gibt es auch in Deinem Leben "Störungen" und "Spleens", die Du vielleicht bisher am liebsten aus Deinem Leben verbannt hättest.

Bei ganauerem Hinsehen und umdeuten kannst Du sie vielleicht in Stärken verwandeln die Dir dabei helfen können, so zu leben, wie Du leben willst.

Beispiele

  • - Deine nervige Ungeduld  = starke Energie, die die Dinge nach vorne bringt
  • - Deine zurückhaltende Art = Du bist ein Mensch, der sich die Dinge erst genau anschaut und analysiert, bevor er drauf los quatscht
  • - Du fängst vieles an und machts nichts fertig = ein Mensch mit einem unsagbar großen Erfahrungsschatz
  •  - ...

Schau besser genau hin

Bevor Du das nächste Mal von einem "Makel" bei Dir sprichst, denke an das schöne braun-blaue-Auge, das viele Menschen begeistert und das eigentlich eine "Pigmentstörung" ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*